Funny – Dog = mehr Spaß mit dem Hund !

 

Im April 2010 wurde die Funny - Dog –Gruppe gegründet!

Was ist Funny – Dog ?

 

  • freudiges Arbeiten mit dem gut gehorchenden Hund

 


Wer bei Funny – Dog mit seinem Hund mitmachen möchte, muss einen arbeitsfreudigen und bereits gut gehorchenden Hund haben.

Das Team, Hund und Halter muss auf beiden Seiten Spaß und Freude für neue Dinge mitbringen.

Funny – Dog bedeutet geistige Anstrengung und geistige Förderung verbunden mit Spaß für den Hund.

Die Hunde müssen untereinander verträglich sein und guten Gehorsam zeigen !

  • spielen mit dem Hund

z.B. auf den Rücken von Frauchen springen und dort rum hüpfen, oder das „Kängeruhspiel“ zwischen den Beinen des Hundhalter aufrecht sitzen und sich zurücklehnen, weil es doch so kuschelig ist.

 

  • tanzen mit dem Hund


  • Spaß haben mit dem Hund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Funny – Dog ist eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung zum Hundehalter Grundvoraussetzung, damit die Freude am Tun das Größte ist.

 

  • Show mit dem Hund in der Gruppe unter Ablenkung

  • Quatsch mit dem Hund

z.B. ein Slalom durch die Beine fordert körperlichen Einsatz und Geschicklichkeit. Egal wie der Außenstehende es auch betiteln mag; ob Quatsch oder Show mit dem Hund, das Entscheidende ist doch das der Mensch mit seinem Hund eine schöne sinnvolle Beschäftigung gefunden hat.

Das Training für die Funny – Dog – Gruppe findet regelmäßig jeden Dienstag statt. Diese Gruppe ist jedoch aufgrund ihrers besonderen Training nur auf wenige Teilnehmer begrenzt. Interessierte wenden sich bitte an Beatrice Hoff.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.