Die Hundeschule und Hundepension Mühbrook wurde 1988 von ihrem Inhaber Ernst Hoff gegründet.
Ernst Hoff befasst sich seit 1972 mit der Ausbildung und Zucht von Gebrauchshunderassen.

Durch diese langjährige Erfahrung hat er natürlich jede Menge Fachwissen sowohl in Theorie als auch in Praxis gesammelt. In diesen dreißig Jahren galt sein besonderes Interesse gefährlichen und gestörten Problemhunden und er hat in dieser Zeit viele dieser Hunde in Zusammenarbeit mit ihren Haltern durch solide Umerziehung und Ausbildung erfolgreich wieder auf einen guten Weg gebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 






Von 1975 bis 1985 züchtete Ernst Hoff selbst Deutsche Schäferhunde mit gekörten SH-VDH-Papieren. Das goldene Hundeführersportabzeichen wurde ihm bereits 1976 überreicht.
Im Verein für Deutsche Schäferhunde und auf vielen anderen Fachseminaren, in Fortbildungskursen, auf Ausbildungs- und Zuchterwartetagungen sowie Schutzdienst-Helfertagungen erwarb Ernst Hoff sein umfangreiches Fachwissen.

1988 entschloss er sich dann, sein Hobby zum Beruf zu machen:
Er gründete die Hundeschule Mühbrook.

Seit Mai 2002 ist Ernst Hoff behördlich anerkannter Sachverständiger und wird somit vielfach seitens der Behörden und
auch bei Gericht als Gutachter und Sachverständiger eingesetzt.

Auch in Funk, Fernsehen und Printmedien ist Ernst Hoff bekannt für sein Engagement für art- und tierschutzgerechte Hundeerziehung sowie zeitgemäße Ausbildung.

Ernst Hoff ist berechtigt, anderen Sachkunde im Sinne des § 8 Abs. 1 + 2 des jetzt geltenden Gefahrhunde- gesetzes (GefHG) zu vermitteln und zu bescheinigen.

Seit Januar 2003 hat Ernst Hoff sein Angebot um Fachseminare "Rund um den Hund" erweitert, in denen
er jetzt sein Wissen und seine Erfahrung an Hundehalter, Hundefreunde und Hundetrainer weitergibt.

Die Hundeschule verfügt über einen eigenen Ausbildungsplatz mit Flutlichtanlage und mehr als 30 Boxen für die wettergeschützte Verwahrung der Hunde, wenn Herrchen oder Frauchen Pause machen.
Die Hundepension hat unabhängig davon 40 großräumige, teilweise beheizbare Zwinger zur Unterbringung der Gäste.

Für den Hundebesitzer und die Hundebesitzerinnen sind ein Unterstand mit Sitzgelegenheit, Verpflegungsmöglichkeit und sanitäre Anlagen vorhanden.
Die landschaftlich wunderschöne Lage der Hundeschule ermöglicht ausgedehnte Spaziergänge am Bordesholmer See oder in den umliegenden Waldstücken. Parkplätze sind selbstverständlich in ausreichender Anzahl vorhanden

Ernst wird in der Einrichtung unterstützt von
seiner Ehefrau Beatrice.

Beatrice hat langjährige Hunde-
und Pferdeerfahrung. 

In der Hundeschule betreut sie die
Welpenstunden und die Junghunde-
stunden, nimmt Ernst Hoff die Büroarbeit
ab und hat für alle Vier- und Zweibeiner 
ein offenes Ohr.

 

Für Hundehalter haben Beatrice und Ernst jetzt ein Sorgentelefon eingerichtet. Hier wird die Möglichkeit gegeben in einem unverbindlichem Gespräch die beste Möglichkeit zu finden individuelle Probleme zu erkennen und die jeweils passende Hilfsmethode herauszufinden.

Wir stehen mit all unserer Erfahrung und unserem Wissen den Menschen mit ihren Hunden zur Verfügung um ein fröhliches und sorgenfreies Familienhundeleben zu ermöglichen.

Unser Sorgentelefon: 04322 – 96 18
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.